Pinnwand

Neue Literaturtipps.

Vereinstreffen im Wildniscamp 7. und 8. April

Wildnispädagogik - nur noch ein Platz zum Start im April frei!

Passwort vergessen?
Noch kein Login?
Hier geht's zur Registrierung.

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

07.12.2017

Müllfrei auf Tour durch Deutschland

Plastikverpackung vermeiden, aber wie?

Schon in dem Jahr der Weiterbildung zum Wildnispädagogen hat sich das Bewusstsein von Michael und seiner Familie verändert. Doch in dieser Urlaubsreise durch Deutschland hatten sie sich ein großes Ziel gesteckt. Sie wollten Müll vermeiden. Was sie dazu bewogen hat, dass lese ich in dem Beitrag der Regionalzeitung: "Wir sind Eltern von zwei kleinen Kindern. Die beiden stehen symbolisch für alle nachkommenden Generationne, die unserer Erde bereti und fähig ist noch zu tragen... Jeden Tag entdecken sie neue Möglichkeiten, wie sie nach ihren Ideen leben können."

Andere Menschen beginnen auch umzudenken und gründen Läden, in denen die Ware ohne Verpackung angeboten wird - so wie zu Omas Zeiten. Die Wangers haben erfahren, dass das Einkaufen in solchen Geschäften wesentlich entspannter ist.

Zeitgleich höre ich im Radio, dass jede Minute Plastik in der Menge eines LKW im Meer landet. Und natürlich in den Lebewesen dort und dann wieder bei uns auf dem Tisch. Was am Strand angespült wird ist der kleinste Teil.

Bist auch du bereit umzudenken? Lasst uns erfinderisch werden, neue Wege ausprobieren, an die kommenden Generationen denken, auch wenn es zu Beginn unbequem erscheint und mehr kostet. Gemeinsam ist so vieles - ja ich behaupte sogar alles möglich.

Interessant dazu die Webseite: www.von-herz-zu-herz.org

Und hier nun zu dem interessanten Beitrag --->

Der Shop: Nimm's lose

Alle im Raum Rosenheim haben die Möglichkeit gleich mit zu machen. Dank der Initiative von Christan & Alexandra gibt es ein großes Angebot in Bioqualität, das Lose verkauft wird.
Adresse:
nimm's lose - Christan & Alexandra
Gillitzerstraße 4
83022 Rosenheim
+49 (0) 8031 6155112
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 -19:00 Uhr
Sa: 10:00 -16:00 Uhr

Webseite -->

Literatur: Dies kam gerade per E-Mail zu mir. Habe das Buch nicht gelesen. Es zeigt aber die Brisanz des Themas "Plastik im Blut" von Heike Schröder

 

 

 


  • 19.03.2018
    Wildnis-to-go zeigt sich
    Durch die Initiative von ausgebildeten Wildnispädagogen wurde die Wildnisschule-to-go gegründet. Da
    » mehr

Die nächsten Veranstaltungen:

Intuitionsschulung - Erste Hilfe 2018
04.–06.05.2018
Heilsame-5-Elemente
11.–13.05.2018
Wilde Familie
19.–26.05.2018
Kindercamp "Frischlinge"
28.05.–01.06.2018
Trommelbau
01.–03.06.2018

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk