Pinnwand

Neue Literaturtipps.

Vereinstreffen im Wildniscamp 7. und 8. April

Wildnispädagogik - nur noch ein Platz zum Start im April frei!

Passwort vergessen?
Noch kein Login?
Hier geht's zur Registrierung.

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

19.03.2018

Wildnis-to-go zeigt sich



Durch die Initiative von ausgebildeten Wildnispädagogen wurde die Wildnisschule-to-go gegründet. Dann fand sie als im Verein der Wildnisschule Chiemgau ihren Platz als mobiler Bereich. Nun ist auch der erste Flyer geboren. Es war eine kreative Zusammenarbeit in einem wertschätzenden Umfeld, so wie wir es aus den Wildnniskursen kennen. Anregungen wurden dankend aufgenommen, im Konsens beschlossen. Die Zusammenarbeit hat uns gezeigt, wie die Werte der Wildnispädaogik auch den Arbeitsbereich beflügeln können. Sie zeigen, wie freudvoll das Wirken sein kann, wenn Boden von Wertschätzung und Respekt gedüngt ist.

Diese Werte möchten wir in die Schulen, Kindergärten, Verein, Gruppen bringen. Wir sind bereit für die neuen Aufgaben.

Außenseite zum Ausdruck in hoher Auflösung als PDF --->

Innenseite zum Ausdruck in hoher Auflösung als PDF --->


Die nächsten Veranstaltungen:

Intuitionsschulung - Erste Hilfe 2018
04.–06.05.2018
Heilsame-5-Elemente
11.–13.05.2018
Wilde Familie
19.–26.05.2018
Kindercamp "Frischlinge"
28.05.–01.06.2018
Trommelbau
01.–03.06.2018

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk