Pinwand

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbauen für Familien 15.-17. Juli

 

 

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

12.04.2022

Bisswunde! Doch von wem?

Geht von den beiden Tieren eine Gefahr aus?

Woran sich Schlangenbisse unterscheiden

Beim letzten Kindercamp kam ein Junge ganz aufgeregt aus dem Wald zurück, weil ihn dort etwas gebissen hatte. Nach seinen Schilderungen hatte er das Tier sofort abgeschüttelt und es war in seiner Erinnerung riesig. In Gedanken sind dann alle Teilnehmer die möglichen Verursacher durchgegangen und schließlich waren sie überzeugt, dass es ein Schlangenbiss sein musste.

Nun, die Einstichstelle war rot und schmerzte, doch woran erkennt man einen Schlangenbiss und dann noch den einer Giftschlange?

In der Ausbildung zum Wildnnispädagogik gehörten die Schlangen zu den wichtigsten Gefahren, mit denen sich die Teilnehmer befassen und sie lernen die Merkmale, so dass sie schnell reagieren können. Das Journal, das Alfred über die giftige Kreuzotter verfasst hat, beantwortet viele Fragen zu der Bisswunde. 

PDF zum herunterladen --->


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbau Jugendliche
15.–17.07.2022
Bogenbau Erwachsene
15.–17.07.2022
Bogenbau Eltern mit Kind(er)
15.–17.07.2022
Wilde Kerle
22.–24.07.2022
Kindercamp Mädls
01.–05.08.2022

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk