Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

27.04.2020

Schlangen -

tödlich oder nicht?

Bei den Schlangen scheiden sich die Geister: die Tierliebhaber finden sie toll und die andere Gruppe hat Angst vor ihnen. Ein Großteil meines Lebens gehörte ich zu der  zweiten Gruppe, bis ich mich mit ihnen befasst habe. Dieser Beitrag kann dir helfen Ängste zu erkennen, zu überwinden und dein Wissen über Schlangen zu vertiefen.

Wer viel draußen ist, der sollte wissen, mit  welcher Spezies er es zu tun hat. Ich habe es in den Kursen des äfteren gehört: "Ich habe eine Schlange gesehen. Bestimmt ist es eine Kreuzotter ..." Dann habe ich gezielte Fragen gestellt und es stellte sich bald heraus, dass es sich um eine Ringelnatter gehandel hat.

In der Ausbildung Wildnispädagoge befasst du dch mit den Gefahren in der Natur. Neben Zecken sind es auch die Schlangen.

Danken an Franzi, die uns mit ihrem Journal einen ersten Einblick in die Merkmale von giftig und ungiftig gibt.

Hier zum kostenlosen Download ---> 1 / 2 / 3


Coroana - Folge unserer Naturzerstörung?

Die nächsten Veranstaltungen:

Schwitzhütte
19.12.2020
Feuerlauf
13.03.2021
Schwitzhütte
14.03.2021
Wildnispädagogik- Jahrestraining
12.–18.04.2021
Wildnis Basiswoche
12.–18.04.2021

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk