Pinwand

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbauen für Familien 15.-17. Juli

 

 

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

22.02.2022

Rehwild

- mehr darüber erfahren ...

"Reh, ach das kenne ich doch!" wirst du jetzt vielleicht denken. Doch weißt du wie der Bock anderen klar signalisiert, dass dies sein Revier ist? Hast du schon mal was von "Keimruhe" gehört? Wenn bei dir Schnee liegt oder Matsch durch den vielen Regen entstanden ist, dann hast du vielleicht die Fährten entdeckt. Kannst du daran sehen wie schnell es unterwegs war? Kannst du daran das Alter erkennen?

Dieses und vieles mehr erfährst du in dem kompakten Journal über das Rehwild --->

Die Tage machte ich eine sehr interessante Entdeckung:

Um einen Walnussbaum, den wir auf einer freien Wiesenfläche gepflanzt hatten sehen wir ringsherum Losung vom Reh, das verschiedene Alterungszustände aufwies. Die runden Köttel waren nur hier zu sehen. Es tauchte die Frage auf, ob die Rehe wohl bewusst den jungen Baum von gerade mal 30 cm Größe damit nähren? Irgend ein Zusammenhang und eine Absicht gab es sicher, dafür war es zu auffällig.


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbau Jugendliche
15.–17.07.2022
Bogenbau Erwachsene
15.–17.07.2022
Bogenbau Eltern mit Kind(er)
15.–17.07.2022
Wilde Kerle
22.–24.07.2022
Kindercamp Mädls
01.–05.08.2022

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk