Pinwand

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

18.02.2021

Wahrnehmungsaufgabe - Dem Frühling auf der Spur



Der Frühling steht für mich für Neubeginn - Erwachen. Durch das Beobachten der Natur kommt auch zu mir viel Energie zurück. Wenn du dich intensiver mit der Natur verbinden willst - das geht an jedem Ort - dann öffne doch mal die Tabelle (als Excel oder PDF). Darin habe ich einige Pflanzen/Büsche/Bäume für Anzeiger des Frühlings aufgelistet. Schreibe Ort und Datum dort rein. Optional der Breitengrad und die Höhe. Sie sind für das lokale Klima entscheidend und damit für den Beginn. Freunde von mir haben schon Huflattich und Schneeglöckchen gesehen, während bei mir noch alles in der Erde versteckt ist.

Es gibt in der Tabelle genügend freie Zeilen für Knospen und Pflanzen, die du noch dazu schreiben kannst, wenn du sie entdeckt hast.

Das Entdeckungsspiel macht auch micht Kindern viel Freude.

 

 


Coroana - Folge unserer Naturzerstörung?

Die nächsten Veranstaltungen:

Wildnispädagogik- Jahrestraining
12.–18.04.2021
Wildnis Basiswoche
12.–18.04.2021
Vogelsprache - Federkunde
23.–25.04.2021
Intuitionsschulung - Erste Hilfe 2021
07.–09.05.2021
Visionssuche
09.–16.05.2021

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk