14.07.2021

Achtung Zecke!

Was du wissen solltest.

Noch einmal veröfftliche ich hier ein Journal über die Zecke, weil das Thema jedes Jahr wieder kehrt. Wir sehen es an den Werbetafeln vor den Apotheken: Impfen! Doch gegen welche Krankheit kannst du dich impfen lassen? FSM (Hirnhautentzündung). Gegen Boreliose schützt die Impfung nicht und die Wahrscheinlichkeit, an Borelien zu erkranken ist wesentlich höher.

Da ich Boreliose hatte, kann ich dir kurz die Symptome beschreiben. Nicht immer taucht um den Biss der Zecke ein roter Ring auf. Häufig sind Gliederschmerzen besonders in den Gelenken Anzeichen für Boreliose. Müdigkeit ähnlich wie bei einer Grippe, nur dass sie auch nach einer Woche noch anhält. Wichtig ist es bei solchen Sympthomen den Arzt darauf hinzuweisen, damit das Blut auch daraufhin untersucht wird.

Hier nun zum Journal ZECKE


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Frauen-Feuer-Rise
12.02.2022
Feuerlauf
12.03.2022
Wildnis Basiswoche
11.–17.04.2022
Wildnispädagogik- Jahrestraining
11.–17.04.2022
Outdoor - Erste Hilfe
29.04.–01.05.2022

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk