Pinwand

Der Corona-Fuchs informiert dich, wie kulant wir Absagen von Buchungen handhaben.

Die Zeit des Wandels ist da.

Beitrag im BR

Mein Video: Corona - was tun?

Ubuntu - Gemeinschaft der Zukunft?

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

04.04.2013

Was ist eigentlich Wildnis?

Wie kommt es zu dem Begriff? Wie sehen wir in unserer Kultur die Wildnis?

Der Radiobeitrag in IQ-Wissen klärt darüber auf und führt uns in eine Zeit, in der der Mensch glaubte, die Natur beherrschen zu müssen. Es war eine Zeitströmung, deren Folgen wir immer noch spüren, die aber auch uns Menschen über Generationen geprägt hat. Es ist sehr interessant zu sehen, das wir das werden, was wir denken. Dieser Beitrag erklärt auch, warum wir in der Natur so schnell wieder eintauchen und "verwildern".
> Zum Beitrag.


  • 21.04.2020
    Buchung von Wildniskursen
    Corona - das große Thema dieser ZeitHier einige Infos in Kürze, was die Durchführung unserer Kurse
    » mehr

Coroana - Folge unserer Naturzerstörung?

Die nächsten Veranstaltungen:

Kinder-Jugend Wildniscamp
01.–05.06.2020
Wildkräuter und Heilpflanzen
26.–28.06.2020
Männer Camp
03.–05.07.2020
Frauen Camp
10.–12.07.2020
Bogenbau Erwachsene
17.–19.07.2020

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk