Zauberkurs

Oder: Inneres Spurenlesen und was daraus folgt

Hast du schon einen Teil der Kraft und Tiefe deines Bewusstseins erfahren? Weißt du, wie du geschickt mit dieser Kraft umgehen kannst? Wir werden jede*r für sich und auch gemeinsam diese "Inneren Räume" oder auch "Wildnislandschaften" erfahrbar machen. Und wir werden dir Werkzeuge anbieten, mit denen du lernen kannst dort zu navigieren, in unseren Worten: zu "zaubern".

Der Hintergrund

In den westlichen menschlichen Kulturen liegt der Fokus derzeit verstärkt auf Wahrnehmungs-und Verhaltensmustern, mit denen wir Trennung, Individuation und Vereinzelung kreieren. Im Gegensatz dazu, ist bei noch indigenen Völkern der Fokus viel stärker auf Muster gelegt, die Verbundenheit und Wissen über Anbindung und Verbindung kreieren, um diese immer wieder neu herzustellen. In co-kreirten Lernräumen können wir uns diese Muster wieder aneignen, unseren "Spiel"-raum gemeinsam erweitern.

Die Inhalte

Du bist eingeladen deine Verbindung zu allem Leben zu spüren, zu entdecken und zu vertiefen, und zu erleben, wie viel Freude da drin steckt. Wir werden mit vielfältigen, spielerischen Übungen aus dem Bereich der Wildnispädagogik, Ritualarbeit und schamanischer Heilungsarbeit, die Möglichkeit für tiefe Erlebnisse in und mit der Natur schaffen. Du erforschst die Verbindung von innerem und äußerem Sitzplatz, energetische Körperübungen, Kontakt zu inneren Heilräumen mit Pflanzen, und Anderes.

Durch liebevolle Kreiskultur und Reflexion integrieren wir das Erlebte. Wir bereiten gemeinsam das Essen auch mit Wildkräutern und genießen das Feuer im Tippi, umgeben von der wunderbaren Natur im Jenbachtal am Fuße des Brünnstein.

Bist du bereit für eine nachhaltige Veränderungen in dir - bist du bereit, Schritte zu tun auf dem Weg zum "Zaubern"?

Kursleitung

Ludmilla Groß und Veronika Sattlberger - durch mannigfache Wandlungen und Bewußtwerdungsprozesse erfahren, sowie angeleitet durch Heiler*innen, Mentor*innen und Schaman*innen, gehen wir gemeinsam und jede für sich ihren Weg, dankbar und demütig, manchmal strauchelnd und so oft hüpfend vor Freude. Wir fühlten uns geführt zu dieser Wegkreuzung, um nun den Zauberkurs zu veranstalten. Dies lässt uns glühen voller Vorfreude und Neugier auf dich und darauf, unsere Erfahrungen anzubieten. Denn Leben ist immer Vieles und auch: Magie.

Termine

Datum Titel ReferentInnen Stadt: Preis
Vereinsmitglieder 
Weitere Preise siehe Seminarbeschreibung
Freie Plätze
09.–11.07.2021 Zauberkurs Erkenne wer du bist Veronika Sattlberger 83075 Bad Feilnbach € 325,00
€ 290,00
      genug 
Anmeldung abgelaufen
Jetzt anmelden

Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Kinder-Jugend Wildniscamp
24.–28.05.2021
Wilde Familie
29.05.–05.06.2021
Vom ICH zum WIR
25.–27.06.2021
Friedensstifter Ausbildung ...
25.–27.06.2021
Männer Camp
02.–04.07.2021

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk