Pinwand

Wir sagen an dieser Stelle DANK und wünschen einen geschmeidigen Start in das Jahr 2023.

Für Vereinsmitglieder gibt es neue Beiträge im internen Bereich. Erstmals eine Anleitung zum Kienspan.

Die nächsten Veranstaltungen:

Online Kongress "Ganz Mann Sein" 13.-26. 1. 2023

Feuerlauf 28.1.2023

Schwitzhütte 29.1.2023

Wildnispädagogik Symposium 9.-12. 2. 2023

Ausbildung Wildnispädagogik Beginn 3. April 2023

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

Freude - Gemeinschaft - Lernen

"Das Camp war großartig, ich habe mich so entspannt gefühlt", hat es eine junge Mutter auf den Punkt gebracht.

Über sechszig Menschen sind schon am ersten Tag zu einer großen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Wir haben eine Woche lang so gelebt, wie ich es zuvor bei den Buschleuten der Kalahari erlebt hatte. Ich fühle mich als Initiator darin bestätigt, dass es möglich ist, wieder in Frieden und Respekt miteinander zu sein, Spaß zu haben, Gefühle zeigen zu können und bei all dem sehr kreativ zu sein. 

Die Freude und Kreativität der Kinder hat uns gezeigt, dass wir etwas richtig machen!

Überblick:

Früh lernen ein Messer zu führen
Früh eigene Erfahrungen sammeln
Waldschlacht: wieder zum Kind werden - mitmachen
Tarnen und mit der Natur verschmelzen
Spontane Vorführung der Kinder
Einander helfen - Vorbild sein
Geschichten lauschen und Schalen brennen
Einfach sein und Zeit füreinander haben
Die Gemeinschaft erleben
Alt und Jung im Kreis vereint
Rasseln bauen für jedes Alter
Natur hautnah erfahren
Kreativität der Kinder mit dem was da ist
Märchenabend mit Lynn

Weitere Bilder in der Galerie -->

Stimmern der Teilnehmer:







Kommentare (1)

  1. Matthias am 28.06.2014
    Die Woche war soooooo schoen. Vielen Dank fuer das Erleben einer Gemeinschaft die auf Respekt beruht.

    Maerzen von Haerzen

Neuen Kommentar schreiben




Datenschutzhinweis:
Ihre Fragen und Kommentare werden hier unter dem eingegebenen Namen veröffentlicht und auch öffentlich beantwortet.
Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht und dient nur ggf. zu Ihrer persönlichen Benachrichtigung.

In dem Video stelle ich das neue Format aus zwei Präsenzeinheiten von einer Woche und einem längeren Wochenende vor. Zudem gibt es Lehrvideos gratis und Inspirationen.

Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Der Geist der Trommel
17.–19.02.2023
Wildnispädagogik klassisch - Ausbildung
03.–09.04.2023
Wildnis Basiswoche
03.–09.04.2023
Wilde Familie
03.–10.06.2023
Männer UrVerbindung
07.–09.07.2023

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk