Das Wildniscamp Jenbach liegt am Fuße des Wendelsteins direkt am Bergbach. Es ist wirklich noch ein Stück “Wildnis”. Hier sind Hirsche, Rehe und viele andere Tiere zu Hause. Sie hinterlassen ihre Spuren auf dem Boden oder andere Zeichen, die wir zu deuten lernen. Wenn wir uns mit den Materialien der Natur tarnen, werden wir eins mit ihr und erleben die Welt mit anderen Augen.  

Wir haben auf der Wiese viel Platz, können uns dort austoben, zelten, Spiele machen, gefahrlos mit Pfeil und Bogen schießen oder einfache Unterschlüpfe bauen.

Nur wenige Schritte von unserer Basis entfernt bietet uns die Natur alles was wir brauchen, von den essbaren Kräutern, über trockenes Holz für Feuer machen, bis hin zu schönen Plätzen am Bach.

Der Wald liefert uns Holz nicht nur für das Lagerfeuer, sondern auch für den Naturanzünder, Klebstoff, Pfeile, Bögen, Schnüre, Windspiele, Traumfänger, Wurfholz, Lanzen, Werkzeug. Wir können hier auf die Bäume klettern, andere Sinne trainieren oder auf den Baumstämmen unsere Geschicklichkeit testen.

Der Bach ist die Lebensader am Wildniscamp. Immer wieder hat er sich zu kleinen Badestellen ausgeweitet und die kräftigen Wasserfälle werden als Campdusche genutzt. Nicht nur die Kinder haben viel Freude mit Steinmauern das Wasser zu stauen und umzuleiten. Mit den Lupen erkunden wir die kleinen Bewohner unter den Steinen.

Unsere Versammlungsplätze ist ein Tipi eine Jurte und ein fester Küchenunterstand. Dort können wir Feuer machen oder auf dem zentralen Küchenfeuer direkt in der Glut das Essen zubereiten.

Treffpunkt:
Am Parkplatz (gebührenpflichtig): Wendelsteinstraße 56, 83075 Bad Feilnbach
Von hier sind es noch 10 Minuten zu Fuß.
Das Gepäck wird in der Regel mit dem Anhänger ins Camp gebracht.

Anreise mit Öffentlichen:

Es ist möglich, mit der Bahn bis Rosenheim, bzw. Bad Aibling zu fahren. Dann mit dem Bus weiter bis Bad Feilnbach, Endstation beim Kur- und Gästehaus.

Wenn wir rechtzeitig die Ankunftszeit wissen, dann kommen wir mit dem Auto und holen das Gepäck. Ca. 2 km Fußweg bis zum Parkplatz. 

Alternativ auf der Strecke Rosenheim – Kufstein und dort in Brannenburg aussteigen. Hier bringt der Bus der Ringlinie einen direkt zum Parkplatz.

Aktuelle Informationen auf der Internetseite des Fremdenverkehrsamtes.

Busfahrpläne als PDF—>

Kontaktiere
uns!