… im Einklang mit der Natur

“Bestseller” unter den Angeboten, weil jeder sich nach einem friedvollen Miteinander sehnt. Die FriedensstifterPrinzipien werden gelebt, die Kreiskultur eingeführt und Eltern können das CoyoteTeaching gleich umsetzen.

Viele Familien kommen jedes Jahr wieder. Neue Menschen wurden herzlich aufgenommen und sind schnell integriert.

Stammesleben stärken

Das Leben zusammen im Kreis bringt ein Stammesgefühl zum Vorschein – Verbundenheit, Lebensfreude und auch Weisheit – welches uns nährt und stärkt für den Alltag. 

Über die Jahre wuchs, wie auf wundersame Weise, ein starker beständiger Jugendkreis heran.

Seit einigen Jahren legen wir noch mehr den Fokus auf “Stammesleben”, wobei die FriedensstifterPrinzipien die Grundlage dafür sind. Auch wird der Wunsch nach Vernetzung immer dringlicher.

Unser Anliegen ist es, dass die Verbindungen auch nach den Familiencamps in den Regionen gestärkt sind. Damit bereiten wir uns auf den wunderbaren “Wandel” vor.

Stell Dir vor Du dürftest und könntest so leben wie Du wolltest! Wie würde das aussehen?

Impressionen

Warum machen wir das?

Weil es an der Zeit ist, wir werden

  • alte Gewohnheiten und Muster verlassen und Leichtigkeit, Freiheit, Freude, Lachen, Emotionen und vieles mehr – Tag ein Tag aus – leben
  • zum Leben in der Kleinfamilie eine neue Alternative kreieren
  • in Kreisen uns unterstützen und verbinden
  • uns an unsere urspünglichen Weisungen als Mensch zurückerinnern
  • Übergangsrituale für Jugendliche wieder erlebbar machen –> in der Wilde Familie – Sommer

Leben im Clan

In diesen Tagen während dem Wilde Familie Camp erfährst Du die starke Kraft der Gemeinschaft. Wir sind rund 100 bis 120 Menschen auf dem Platz. Damit es überschaubar wird, teilen wir uns in Clans / Familienbanden ein. Darin treffen wir uns morgens und verrichten auch unsere Aufgaben für die Gemeinschaft. Darüber hinaus gibt es Zeit für Dich, Deine Familie und immer wieder Zusammenkünfte im großen Kreis – unserem Stamm.

Wir leben zusammen, so wie es bei den Naturvölkern auf der Erde üblich war und in wenigen Stämmen heute noch praktiziert wird. Jeder trägt seinen Teil zum Wohle des Ganzen bei. Du wirst erfahren, warum das Leben in den Clans so gut funktioniert.

COYOTETEACHING – schlüpfe in Deine natürliche Rolle

Ihr Eltern könnt die Methode des “Coyoteteachings” erfahren und gleich praktizieren. Damit schlüpfst Du wieder in die Rolle des Mentors und förderst Deine Schützlinge auf natürliche Weise. Die Kinder sind unsere Lehrmeister. Lasst uns wie die Kinder werden, sie hören und miteinander wachsen.
Du kannst Dich durch diesen wunderbaren Film von Oliver “Wyld Rose” Kyr inspirieren lassen “Werdet wie die Kinder”.

Was wir in dieser Zeit erleben …

Weitere Bilder in der Galerie —>

… das liegt daran, was Ihr Euch von uns alten Hasen abschaut, was Ihr Euch wünscht und was Ihr selber einbringen wollt. Jeder hat vieles zu teilen!

Im großen Stamm tummeln sich viele Experten: Naturkünstler und Handwerker aller Art, Barfußläufer, Feuerköche, Feuerzündler, Musiker, Sänger, Tänzer, Spielegurus, Schnüredreher, Pfeil- und Bogenliebhaber, Freudebereiter, Geschichtenerzähler, Unterschlupfbauer, Draußenschläfer, Pflanzenkundler, Stillegenießer (z. B. am eigenen Sitzplatz), Herzensmenschen, Spurenkundler, Vogelstimmenliebhaber, Sinneswahrnehmungsfreunde, …

Wir freuen uns auf Dich / Euch!

Euer wildes Team

Wilde Kerle 2024

>>
19. – 21.7.2024
mit Emanuel HaugMichael Götzinger
Bad Feilnbach-Wildniscamp

Bogenbau Eltern mit Kind/er 2024

>>
26. – 28.7.2024
mit DIRK SchröderDavid Schuster
Bad Feilnbach-Wildniscamp

Kontakt



MIRIJAM – Marion Steidle
mirijam@wildnisschule-chiemgau.de
‭0178 1858548

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert *

    Kontaktiere
    uns!