WIR-Bewusstsein

Ein Netzwerk webt sich
zu einem starken WIR

Auf dieser Seite stellen wir unsere verschiedenen gewachsenen Bereiche und Partner vor. Zusammen geben sie ein breites Angebot, vergleichbar mit einem bunten Buffet. Wir stehen im engen Kontakt und doch ist jeder für sein Wirken einzigartig in Eigenverantwortung.
Konkurrenz ist zu einem vielfältigen Miteinander geworden.
Wildnispädagogik bringt die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zum Vorschein, so formen sich durch uns mannigfaltige Angebote.

Wildnisschule Chiemgau – Elementar Erfahrungen

Wildnisschule Chiemgau >> mehr

Rückverbindung mit der Natur sind unsere Schwerpunkte. Die Angebote verstehen sich ganzheitlich. Für jedes Alters ist etwas dabei. Im Jahrestraining “Wildnispädagogik” kannst Dich weiterbilden und …
>> Wildnisschule Chiemgau

Wildnis2Go >> mehr

Der mobile Bereich der Wildnisschule Chiemgau richtet sich an Kinder, Jugendliche und Familien. Wir kommen dahin, wo wir angefragt werden. Das kann in ein Schullandheim sein, in den Wald hinterm Pausenhof, …
>> Wildnis2Go

Elementar Erfahrungen >> mehr

Die Angebote richten den Fokus auf die Potentialentfaltung, dem “Innertracking”. Also den Spuren nach innen folgen und Verletzungen wandeln. Phönix aus der Asche. Das kann erstaunlich schnell geschehen. …
>> Elementar Erfahrungen

Unity in Peace >> mehr

Auf dieser Webseite stellen wir die FriedensstifterPrinzipien vor, die für uns die Basis unseres Wirkens sind. Jeder hat ein Recht auf Frieden, die besten Worte sprechen, sich respektvoll verhalten, …
>> Unity in Peace

Partner (“Ableger”) der Wildnisschule Chiemgau

Nimm all das, was Du bist und kombiniere es mit den Erfahrungen aus der Wildnispädagogik Ausbildung – das macht DICH aus!

Dirk Schröder

Immer mehr Menschen, die in der Wildnisschule Chiemgau das Jahrestraining Wildnispädagogik durchlaufen haben, schnüren nun ihr Bündel und zeigen sich.

Damit wird die Vision, die Dirk 2005 am Irschenberg bekommen hat, dass Menschen, die in einem respektvollen, friedvollen Miteinander wirken, immer mehr gelebt. Ja, wir sprechen bereits von einer “Wildnisbewegung”, die sich in unserer Region verbreitet. Die nächste Generation ist bereits in diesem Umfeld großgeworden. Es ist eine große Freude zu sehen, dass auch bei uns das Wissen der Indigenen vom friedvollen Leben im gegenseitigen Respekt und Wertschätzung die Runde macht.

Wildnispädagogen mit denen wir verbunden sind

Liebgard Wessiak >> mehr

Unser Name “Waldselig” ist Programm – mit Leib & Seele tauchen wir – ein Team von erfahrenen Wildnispädagogen (alle ausgebildet an der Wildnisschule Chiemgau) mit Kindern & Erwachsenen in den Wald …
>> Zur Partnerseite

Alexander Utz >> mehr

Wir laden Dich herzlich ein mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine Reise hin zu einem friedvollen Miteinander und einem nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten und einer tieferen Verbindung zu Dir …
>> Zur Partnerseite

Judith Anna Heckel >> mehr

Hast Du Lust in die Welt der Wildpflanzen tief einzutauchen? Du erlebst sie. Ich unterstütze Dich auch das Mysterium Frau in den Tiefen zu entdeckt. Kinder und Jugendliche kommen bei unseren Veranstaltungen …
>> Zur Partnerseite

Franziska Landesberger >> mehr

Meine Herzensangelegenheit ist es Menschen hin zu einer tiefen Naturverbindung zu begleiten. Im alten Naturhandwerk und in der tiefen Begegnung mit Wild- und Heilpflanzen spüren wir die Verbindung zu …
>> Zur Partnerseite

Simone Erker >> mehr

Als Lehrerin und Wildnispädagogin hat sich für mich ein neuer Blick auf das Lehren und Lernen ergeben. Gerne unterstütze ich bei Blockaden die Knoten zu lösen. >> Zur Partnerseite

Fridolin und Linde >> mehr

Der Naturkreis ist unser Leben geworden. Wir geben mit Begeisterung unser Wissen weiter – an Groß und Klein. Von der Wildnispädagogik, vertieftes Handwerkswissen bis zur Wilden Küche. >> Zur Partnerseite

Partner der Wildnisschule Chiemgau – Elementar Erfahrungen

Wild Net >> mehr

Wir unterstützen die Vision von Nick die Wildnisschulen im Geiste von Stalking Wolf und nach den Lehren von Tom Brown und Jon Young sichtbar zu machen >> Zur Partnerseite

Survival Coach >> mehr

Es freut uns mit Niko einen Partner zu haben, bei dem es möglich ist, das Basiswissen in den verschiedensten Bereichen zu vertiefen – bis hin zum Full Survival. Wer an gesteteter Ausrüstung interessiert …
>> Zur Partnerseite

Jonathan Seminarhotel – ein guter Ort zum Sein >> mehr

Wir freuen uns, dass wir hier wirken können. Das können wir bestätigen: “Das Jonathan lebt durch und mit seinen Menschen, die hier leben und arbeiten. Aber auch durch und mit den Menschen, die hierherkommen, …
>> Zur Partnerseite

Wildnis Wissen >> mehr

Wolfgang Peham gehört mit seiner Wildnisschule zu den Keimzellen der Wildnisbewegung in Deutschland und ist Mitbegründer von WiND. Dort findest Du viele weiterführende Angebote. >> Zur Partnerseite

Arne Winter >> mehr

Die Waldläuferbande ist eine Vision von mir als Programm für Kinder. Die regelmäßigen Treffen werden von den Wildnispädagogen in den jeweiligen Regionen geleitet. Das Anliegen ist es Kinder auf ihrem …
>> Zur Partnerseite

Kneipp Verein Aschau >> mehr

Die Wildnisschule Chiemgau freut sich über die Kooperation mit dem Kneipp Verein in Aschau. Für beide Vereine steht die Rückverbindung zur Natur im Vordergrund. >> Zur Partnerseite

Schullandheim >> mehr

Wir werden immer wieder eingeladen, das die Schulklassen draußen wildnispädagogische Angebote erfahren – schnell sind die jungen Menschen als Team aktiv. >> Zur Partnerseite
Kontaktiere
uns!