Unsere Angebote im Überblick

Wir vermitteln das alte Wissen, welches bei den Naturvölkern verbreitet war und ist.

Unser Anliegen ist die Rückverbindung mit der Natur – zum Einfachen und Ursprünglichen – mit Lebendigkeit und kindlicher Neugierde.
Geleitet werden diese Angebote von ausgebildeten Wildnispädagogen*innen.

“Wer die Natur schätzt, schützt sie!”

Dirk

Für Familien

Stammesleben erfahren

Unser Anliegen bei diesen Angeboten ist es, die Verbindung in den Familien zu stärken. Gemeinsam “Abenteuer” erleben. Zusammen neue Erfahrungen in der Natur machen.

Mehr

Speziell für Kinder und Jugendliche

Spiel, Spaß und Spannung im Wildniscamp

Die Medien sind so stark in die Kinderzimmer vorgedrungen, dass viele Eltern verzweifelt sind.

Über die Jahre konnten wir beobachten, dass durch die Rück-Verbindung zur Natur, die Aufmerksamkeit, das Selbstbewusstsein und die Teamfähigkeit der Kinder/Jugendlichen erneut erblüht.

Mehr

Kurse für Erwachsene

Die äußere Wildheit gibt uns die Möglichkeit, die innere Wildheit wieder zu entdecken

Wir vermitteln in diesen Kursen das alte Wissen, das bei den Indianern und anderen Naturvölkern verbreitet war und ist. Dies stärkt die Verbindung zur Natur und liefert Inspirationen für die nächsten Schritte.

Mehr

Wildnispädagogik

Ausbildung mit Zertifikat

In dem Jahrestraining vermitteln wir das alte Wissen der Naturvölker, wie es auf der Erde verbreitet war. Friedvolle Gemeinschaft erleben, Naturhandwerk, das ursprüngliche Lernen und Lehren erfahren und im Alltag leben.

Mehr

Die Friedensstifter Prinzipien leben

Die Irokesen haben es vor vielen hundert Jahren dank des Friedensstifters geschafft, fünf Nation zu einen und dieser Friede breitete sich über den gesamten Osten der heutigen USA aus.
Diese einfachen Prinzipien wurden von unserem Mentor Jon Young übertragen.

Mirijam und Dirk brennen dafür sie mit Dir zu erforschen – Es ist kein Kurs, sondern ein Weg, der mit dem FriedensBotschafter beginnt. Mehr

Für Schulen und Kindergärten

nach Ihren Wünschen zusammengestellt

Unser Bestreben ist es, den Ihnen anvertrauten Kindern Wege zu zeigen, wie die Natur mit allen Sinnen erlebt und neu erfahren werden kann.

Unser Klassenzimmer ist die Natur und unsere “Lehrmethode” das Coyoteteaching.

Mehr

Für Firmen und Unternehmen

So wie Sie Ihr Team stärken wollen

Wir bauen die Brücke von der Natur ins Unternehmen. Das können außergewöhnliche Events sein oder nachhaltige Teamerfahrung für ein starkes WIR-Bewusstsein.

Mehr

Waldläuferbanden

Mit Kindern regelmäßig draußen sein

Kinder lernen dabei spielerisch die grundlegenden Fähigkeiten eines Waldläufers. Vorbild sind die Naturvölker und das Wissen, das über die Wildnisschulen wiederbelebt wird.

Das Konzept stammt von Arne Winter. Er brennt dafür es weiter zu verbreiten.

Kontaktiere
uns!