Wildnispädagogik – Dirk Schöder gibt einen Einblick in sein Wirken

Im Video gebe ich Dir einen Überblick, was Dich in der Ausbildung erwartet. Du siehst das Wildniscamp aus der Vogelperspektive, hörst und siehst, wie Feuer auf natürliche Weise entfacht wird, wie eine Schutzbehausung gebaut wird… Menschen, die in der Ausbildung sind, sagen Dir, was es ihnen für ihr Leben gebracht hat. Mehr über die Wildnispädagogik …

Weiterlesen …

Wildnispädagogik – Dirk Schröder stellt das 8-Schilde-Modell vor

Das 8-Schilde-Modell wurde mir durch unseren Mentor Jon Young vermittelt. Dabei orientieren wir uns an den Kreisläufen der Natur. Es ist wie ein “Kompass”. Wer das verinnerlicht hat, der weiß wo er sich befindet und wo seine Mentees sich befinden. Mehr über die Wildnispädagogik erfahren —>

Kontaktiere
uns!