Ist Schule in der Art noch zeitgemäß? Gerald Hüther im Gespräch 4 von 6

Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther sagt ganz klar, dass Schule so richtig ist, wenn wir Konsumenten haben wollen. Die Frage ist, ob das in unserem Sinne ist. Der Wildnispädagoge Dirk Schröder bringt seine Erfahrungen mit ein, wie Kinder natürlich lernen. Wie Gerald Hüther immer sagt: “Jedes Kind ist hoch begabt.”

Wo sind unsere Ältesten? Gerald Hüther im Gespräch 5 von 6

Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther zeigt an einem Beispiel aus der Natur auf, was mit unserer Gesellschaft geschieht, wenn die Lebenserfahrung der Ältesten nicht mehr gehört wird. Der Wildnispädagoge Dirk Schröder bringt seine Erfahrungen von nativen Kulturen mit ein. Fazit: Die älteren Menschen gehören nicht ins Altersheim. Sie müssen den Platz der weisen Alten wieder …

Weiterlesen …

Coyote Guide – Gespräch mit dem Autor Jon Young

Das Buch “Coyote Guide-Handbuch für Mentoren” ist ein Standardwerk für Eltern, Lehrer und alle, die andere Menschen unterstützen wollen. Jon Young, einer der drei Autoren, hat diese Art des natürlichen Lernens 10 Jahre in seiner Kindheit von Tom Brown erfahren und gibt in diesem genialen Werk sein Wissen weiter. Es vermittelt auf sehr anschauliche Weise …

Weiterlesen …

Kontaktiere
uns!