& Wald-Klang-Konzert unter der Friedenstanne
NÄCHSTER TERMIN: 19.-21.06.2026
Die besonderen Klänge vom Obertonwanderer Michael Prechtl (von der RUNA Akademie) werden 2026 wieder fester Bestandteil unserer SommerSonnWend-Zeremonie sein.




Gib dem Frieden (D)einen Wert.
Es ist unser Anliegen mit Dir und all den anderen wieder eine kraftvolles Friedensfeld aufzuspannen.
Dazu laden wir Dich wunderbaren Friedensmensch ein. Lass uns einen bunten Stamm – von klein bis ganz groß – bilden. Uns inspirieren, feiern, nähren, am Feuer sitzen, mit Klängen ein heilendes Feld erschaffen und in die Welt hinaus senden …
Wenn Du Dich nach FRIEDEN sehnst und Du Deinen Teil dazu beitragen möchtest, dass er sich ausbreitet, dann bist Du goldrichtig bei uns.
Zum Höhepunkt des Lichtes werden wir eine Friedens-SommerSonnWend-Zeremonie – durchführen und uns mit all den anderen Feuern und Zeremonien weltweit verbinden.
Seit 2017 wirken wir an diesem wunderbaren Ort. Der schöne Mischwald mit altem Baumbestand lädt uns zum verweilen ein. Die weiten Wiesen schenken uns die Möglichkeit eines kraftvollen Durchatmens. Jahr um Jahr lädt der Platz sich weiter lichtvoll mit all unseren Veranstaltungen auf. Viele Menschen, groß und klein, kommen all die Jahre wieder.
Wir, Dirk und Mirijam, haben uns im Herbst 2023 commitet 10 Jahre zur SommerSonnWende hier her einzuladen um miteinander das Feld des FRIEDENS zu nähren.
Gestartet haben wir im Juni 2024 mit einer kraftvollen FRIEDENSBAUM-Intergrations-Initation einer 80-100 jährigen Muttertanne ins weltweite Friedensbaumnetzwerk. Diese Tanne lebt ihren ureigenen Auftrag. Sie hat viele neue Generationen von Tannen gesäat und wird es ohne zu fragen weiter tun. Warum? Weil sie ihre natürliche Anweisung bewahrt hat. Lasst es uns ihr gleichtun. Uns erinnern, jede einzelne von uns, was unser einzigartiger ureigener Auftrag ist.



„In der RUNA Akademie forschen wir mit Klängen in Bezug auf Selbst-Erkenntnis und wie diese ein friedliches Miteinander in Harmonie mit den Mitmenschen und der Schöpfung unterstützen können. Unsere Forschungsergebnisse sind sehr vielversprechend, was das Wandeln von Aggression in friedliches Miteinander betrifft. Zur Sommersonnenwende werden wir in einem Klangkonzert diese Schwingungen hörbar und auf mehreren Ebenen spürbar zum Klingen, und in der Atmosphäre zum Schwingen bringen. Wir freuen uns auf alle die dabei sein wollen.“
„Das Konzert hätte gerne noch viele Stunden länger sein können. Von Mittags bis Abends am besten“.
Sepp
Unsere Vision ist es durch jährliche Sommersonnwend-Treffen einen bunten RegenbogenFriedens-Stamm sichtbar und lebendig werden zu lassen, der leuchtend und strahlend die Wellen des Friedens verbreitet.
Wie geht es Dir, wenn Du das liest?
Geht es in Resonanz, willst Du dabei sein?
Wir brauchen dazu Menschen die sich klar auf Frieden ausrichten. In sich und um sich herum. Entweder bist Du schon Teil einer FriedensBewegung, bereits FriedensBotschafter, oder Du kannst bei uns FriedensBotschafter*in werden und bist damit Teil unseres FriedensStamms Unity-in-Peace.
Zweifelst Du noch?
Dann hör Dir dieses Lied an – geschrieben von Stefan Pulsaris, gesungen von zwei Frauen.
Der Text: „Und Ich hab JA gesagt, hier zu sein, um das zu tun, was nur ich tun kann …“
Hier einige Impressionen von Juni 2024 & 2025





















Eingeladen seid auch besonders ihr jungen Menschen, die ihr hier euren Auftrag bis heute mehr oder weniger seht und mit der Welt womöglich endlich mal teilen möchtet.
Lasst uns zusammenkommen und an unseren Geschenken weben, die wir für die Welt in uns tragen.
Mit Kind und Kegel zusammenkommen und FRIEDEN leben. Kinder sind unsere Zukunft. Wir werden hören, wie sie sich Frieden vorstellen und lassen uns von ihrer friedvollen Urschwingung anstecken.
Logistik:
- Das Camp findet draußen statt
- Eine Scheune samt Küche und eine 9 Meter Jurte für Zusammenkünfte stehen bereit…
- Übernachtung: im eigenen Zelt, Wohnmobil, Camper
- Essen: für das große Buffet bitte mitbringen (mehr dazu in der Anmeldung, Link siehe unten)
- Einfache Outdoor Waschgelegenheit
Ort: Krut, bei Pfaffing in Oberbayern
Anreise: eigenes Fahrzeug oder Bahn bis Aßling und weiter mit Ruftaxi.