Erfülle Dir einen Jugendtraum und komme mit Deiner Tochter oder Deinem Sohn ins Wildniscamp. Das Wochenende wird Euch auf eine tiefe Weise verbinden.

Wie sehr habe ich mir als Kind gewünscht, dass mir jemand zeigt, wie man einen Bogen baut. Ich musste erst über 40 werden, bis sich für mich diese Möglichkeit bei der Überlebensschule Tirol bot. Zusammen mit meinem Sohn Johann baute ich meinen ersten inidianischen Flachbogen aus Esche. Uns haben diese intensiven Tage sehr zusammen geschweißt. Seitdem haben wir ein gemeinsames Thema: Bogenbau und Bogenschießen.” Dirk

Diese Erfahrung geben wir mit dieser Veranstaltung weiter.

Aus unserer Erfahrung haben wir Ratan als Ausgangsmaterial für den Bogen gewählt, weil es viele Schnitzfehler verzeiht und wir Dir garantieren können, dass Du sicher mit Pfeil und Bogen nach Hause gehst. Du lernst an diesem Wochenende alle Grundlagen des Bogenbaus und kannst diese Erfahrungen dann auf Haselnuss, Esche oder andere Hölzer übertragen.

Bei uns gehört es dazu, dass Du auch das intuitive Bogenschießen gezeigt bekommst. In den Pausen wird es immer wieder Möglichkeiten geben, anfangs mit unseren Bögen, zu trainieren.

Diese Veranstaltung findet zusammen mit dem Bogenbauen für Erwachsene und Jugendliche statt. Wir sind an diesem Wochenende eine große Bogenbauergemeinschaft im Wildniscamp.

Was wir in dieser Zeit erleben …

Bogenbau Eltern mit Kind/er 2024

>>
26. – 28.7.2024
mit DIRK SchröderDavid Schuster
Bad Feilnbach-Wildniscamp

Wilde Kerle 2024

>>
19. – 21.7.2024
mit Emanuel HaugMichael Götzinger
Bad Feilnbach-Wildniscamp

Bogenbau Erwachsene 2024

>>
26. – 28.7.2024
mit David Schuster
Bad Feilnbach-Wildniscamp
wenig Plätze (2)
Anmeldung

Bogenbauen für Jugendliche 2024

>>
26. – 28.7.2024
mit David SchusterDIRK Schröder
Bad Feilnbach-Wildniscamp
wenig Plätze (2)
Anmeldung

Kindercamp Mädels – Ferienprogramm Sommer 2024

>>
29.7. – 2.8. 2024
mit Veronika Puzio
Bad Feilnbach-Wildniscamp
wenig Plätze (1)
Anmeldung

Kontakt



David Schuster
fliegendejurte@posteo.de
‭0157 54710847‬

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert *

    Kontaktiere
    uns!