YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie ein friedvolles Leben möglich ist – Dirk Schröder spricht über kulturelles Mentoring

Im kurzen Video gebe ich Dir eine Idee, wie sich durch ein wertschätzendes Umfeld Frieden um Dich herum verbreiten kann. Die Anregungen kam von Nativen Lehrern aus den verschiedenen Kontinenten der Erde. Ich habe ihre Botschaften förmlich aufgesaugt, weil es Antworten auf meine vielen Fragen waren. In der Ausbildung Wildnispädagogik und anderen Veranstaltungen gebe ich das Wissen, welches ich überprüft habe und lebe weiter. Nach meiner Vorstellung wurde es mir gegeben, damit wir einen neuen Kulturraum erschaffen, in dem Frieden lebendig ist. Kulturelles Mentoring nennen wir es im natürlichen Lernen. Ich lade Dich ein nach den 5 Minuten dieses Videos unseren Kulturraum anzuschauen und Dich zu fragen, ob diese Werte Dir und Deinen Kindern dienlich sind. Wenn nicht, dann folgt die nächste Frage: "Wie könnte es friedvoller sein, wie können wir wieder natürlich lernen, was braucht es dafür?" Mehr dazu: Ausbildung Wildnispädagogik, die sich über einen Jahreszyklus erstreckt. Oder im Modul CoyoteTeaching-Spurenkunde.
Kontaktiere
uns!