Wildnispädagogik kann ein friedvolles Umfeld schaffen

Wildnispädagogik schafft die Rückverbindung in den friedvollen Naturraum. In dem Jahrestraining wird die Naturverbindung mit praktischen Anwendungen kombiniert. Wenn Du Dich wieder mit essbaren – und Heilpflanzen auskennst, Feuer nur mit Naturmaterialien entfachen kannst, Dir mit nichts eine wasserdichte Notunterkunft bauen kannst, dann fühlst Du Dich in der Natur schnell wieder sicher und zuhause. Das …

Weiterlesen …

Was ist Männlichkeit? Dirk Schröder wird interviewt von Nils Simon

Ist es nicht eine Sichtweise, was Männlichkeit ist? Mir, Dirk Schröder, geht es im Gespräch mit Nils darum, meine Werte von Männlichkeit zu skizzieren, wie ich sie erfahren habe und lebe. Auf meinem Weg habe ich mich an anderen Kulturen orientiert und lebe das, was bei mir in Resonanz gegangen ist. Die Initiationen, als bewusste …

Weiterlesen …

Kontaktiere
uns!