Die Geschichte der Irokesen vom Friedensbaum – Weltfrieden ist möglich!

Die Geschichte vom Baum des Friedens stammt von den Irokesen. Die Prophezeiungen der Indianer sagen, dass eines Tages der Friedensbaumes umstürtzen wird und die auserwählten Friedensstifter ihn nicht mehr stützen können. Jon Young, der Mitbegründer der Wildnisbewegung, zeigt in dem Gespräch Hoffnung auf. Er spricht davon, dass jetzt eine Generation kommt, die in der Lage …

Weiterlesen …

Frieden ist möglich! Es gab ihn in Europa vor rund 8000 Jahren

Es stimmt wohl nicht, dass es immer schon Kriege unter uns Menschen gab. Susanne Fischer-Rizzi erzählt von einer Kultur in der Donauregion, die ca. 6000 Jahre vor Christus in Frieden lebte. Alle Ausgrabungen deuten darauf hin, dass es keine Herrscher gab, keine Befestigungen um die Dörfer. Nichts deutet auf Hierarchie hin. Im Nordosten Amerikas gab …

Weiterlesen …

Kontaktiere
uns!