YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frieden ist möglich! Es gab ihn in Europa vor rund 8000 Jahren

Es stimmt wohl nicht, dass es immer schon Kriege unter uns Menschen gab. Susanne Fischer-Rizzi erzählt von einer Kultur in der Donauregion, die ca. 6000 Jahre vor Christus in Frieden lebte. Alle Ausgrabungen deuten darauf hin, dass es keine Herrscher gab, keine Befestigungen um die Dörfer. Nichts deutet auf Hierarchie hin. Im Nordosten Amerikas gab es ebenfalls über lange Zeit Frieden, bis die Europäer mit ihrer kriegerischen Haltung und zerstörerischem Handeln kamen und alles raubten. Die Irokesen haben uns aus dieser Zeit die FriedensstifterPrinzipien übertragen. Du findest sie auf unserer Internetseite www.unity-in-peace.org. Wir sind davon überzeugt: Weltfrieden ist möglich - mach mit, sei Friedensstifter*in… Du kannst Dich bei uns auch zur Friedensstifter*in ausbilden lassen. Auf der Seite Unity-in-peace.org findest du die nötigen Infos.
Kontaktiere
uns!