Gespräch mit meinem Mentor und Gründer der Wildnisbewegung in Deutschland, Wolfgang Peham von Wildniswissen.

Gespräch mit meinem Mentor und Gründer der Wildnisbewegung in Deutschland, Wolfgang Peham von Wildniswissen.

“Entfaltung ist das Wesensmerkmal eines jeden Menschen!“ sagt Dr. Gerald Hüther im Gespräch mit den Wildnispädgogen: Susanne Fischer-Rizzi, Wolfgang Peham und Dirk Schröder. Die Erkenntnisse der Hirnforschung treffen an diesem Abend auf die Erfahrungen aus der Praxis. Höre selbst welche Erkenntnisse daraus entstehen und wie bereichernd dieser Austausch für alles ist.

Stephan war Teilnehmer im Jahrestraining “Wildnispädagogik” und hat seine Erfahrungen gleich mit seinem Team in der Bank angewendet. Am Ende der Ausbildung will ich von ihm wissen, wie die Wirkung der einfachen Prinzipien der Kreiskultur ist. Du wirst von ihm hören, dass durch empatisches Zuhören ganz schnell ein starkes Team entsteht. Stephan hat die Verantwortung … Weiterlesen …

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du nach der Ausbildung “Wildnispädagogik” wirken kannst. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit weckst Du die Neugierde. Das kannst Du überall anwenden. Bei Deinen Kindern, im Beruf, bei Deinen Mitmenschen. Allerdings solltest Du viel Wissen, damit Du durch gezielte Fragen die Aufmerksamkeit lenken kannst. Im Video: “8-Schilde Modell” zeige … Weiterlesen …

Kontaktiere
uns!