Zurück zur Wildheit in uns – Gespräch mit Dr. Gerald Hüther und Wildnispädagogen

“Entfaltung ist das Wesensmerkmal eines jeden Menschen!“ sagt Dr. Gerald Hüther im Gespräch mit den Wildnispädgogen: Susanne Fischer-Rizzi, Wolfgang Peham und Dirk Schröder. Die Erkenntnisse der Hirnforschung treffen an diesem Abend auf die Erfahrungen aus der Praxis. Höre selbst welche Erkenntnisse daraus entstehen und wie bereichernd dieser Austausch für alles ist.

Wildnispädagogik – Lenken der Aufmerksamkeit – so wirkt Dirk Schröder

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du nach der Ausbildung “Wildnispädagogik” wirken kannst. Durch das Lenken der Aufmerksamkeit weckst Du die Neugierde. Das kannst Du überall anwenden. Bei Deinen Kindern, im Beruf, bei Deinen Mitmenschen. Allerdings solltest Du viel Wissen, damit Du durch gezielte Fragen die Aufmerksamkeit lenken kannst. Im Video: “8-Schilde Modell” zeige …

Weiterlesen …

Kontaktiere
uns!