Gibt es Zufälle? Ja, als ich ein Buch ins Regal räumen wollte, da viel mir dieses zu. Ich konnte es gerade noch auffangen, sah die Einmerker und starrte lange in die Augen dieses Mannes. Sein warnender Blick drang tief in mich ein und ich wusste, dass ich uns wieder daran erinnern muss.

Ich laß die angestrichenen Passagen. Schon auf der erste Satz lautet: dieses Buch öffnet und die Augen über eine vom Untergang bedrohte Kultur: unsere eigene. Die Hopi-Indianer in Arizona, deren Elders offensichtlich die ältesten prophetischen Lehren und Anweisungen hüten, ihre Situation und Lebensweise, ihr mündlich überliefertes Wissen über die Entwicklung von Erde und Mensch, insbesondere ihre Warnungen, die sie seit 1948 an uns richten, sind das zentrale Thema.

70 Jahre später und 35 Jahre nach der Erst Ausgabe dieses Buches sind die Warnungen der Hub traurige Realität geworden…

Diese Zeilen haben mich an meine Begegnung mit der Riesenschildkröte in Hawaii und ihr Flehen erinnert, doch endlich mit der Zerstörung der Meere aufzuhören. Diese Zeilen erinnern mich an die Botschaften der Kogi, die im November 2023 von der Erde zu ihnen kamen.

Mein ganzes Leben lang beobachte ich die Zerstörung und Ausbeutung der Erde. Als Reisejournalist habe ich sogar mit vielen “alternativen Büchern” die Türen für den Massentourismus geöffnet.

Noch ist es möglich unser Verhalten zu ändern und können neue Wege erforschen – gemeinsam. Es geht nur noch gemeinsam.

Der Schlüssel heißt

LEBENSBEJAHENDE LEBENSWEISE

“Am Beispiel der Hopp, die als Volk des Friedens und die wahren Hüter des Gleichgewichts gelten, der Mohawks, der Sioux (Lakota) und des indianischen Ältestenrats vermittelt es fern aller romantischen Vorstellung das Grundmuster eine lebensbejahenden, spirituell-ökologisch orientierten Lebensweise: sie beruht nicht auf Konkurrenten Ausbeutung, sondern auf Kooperation und Verantwortung für einander und unseren Lebensraum.

Mein großer Dank geht an den Autor Alexander Buschenreiter und die vielen anderen Menschen, die Botschaften der in die Genen verbreiten. Botschaften, die uns auf dem Weg in Einklang und Respekt bringen.

Die Kern Aussage der Hoppe Prophezeiungen von Thomas Tarbet Jr. lautet (Buch Seite 221):

“Als Hüter des Lebens beeinflussen wir das Gleichgewicht der Natur in solchem Maße, dass unsere eigenen Handlungen bestimmen, ob die großen Kreisläufe der Natur gedeihen oder verderben bringen. Unsere gegenwärtige Welt ist die Entfaltung eines Planes, den wir selber in Bewegung gesetzt haben.”

Das Buch viel mir in die Hand, als ich dabei war die Zeremonie für den Vollmond am 11.1.2023 vorzubereiten.

Mit dieser Botschaft begann ich die Pfeifenzeremonie und lud all die Ahnen ein, die uns unterstützen den neuen Weg zum Wohle aller Geschöpfe auf Erden zu gehen.

Was macht das mit Dir?

Danke für’s lesen. Was wirst Du nun mit diesen Botschaften in Deinem Umfeld und mit Deinen Möglichkeiten tun. Jede noch so kleine Handlung hat eine Auswirkung. In diese oder jene Richtung.

Diese Webseite ist einer unserer Beiträge uns zu erinnern. Du kannst die Friedens Botschafter werden. Damit gibst Du Dir ein Versprechen, den Weg des Friedens zu gehen, so gut Du kannst. Wir sind alle lernende auf dem neuen Pfad, der uns zurück ins Paradies (für mich ist es die Einheit mit der Schöpfung) führt.

Kontaktiere
uns!