Der Beitrag von Geseko v. Lüpke auf RadioWissen ist heute so aktuell wie 2017, als er produziert wurde. Das Thema wird immer öfters an mich herangestragen, weshalb ich ihn noch einmal poste. Es sprechen in dieser Serie wie immer viele Experten. In diesem Beitrag auch mein Mentor Manitonquat.

Hier ein Zitat von einem anderen Ältesten der Wildnisszene – Paul Raphael (Friedensstifter), der von den Ältesten aus seinem Stamm unterwiesen wurde:

“Älteste haben die Aufgabe, die Situation zu überblicken, Menschen in ihrem Verhalten zu beobachten und sie zu unterstützen. Wie bei dem Coyote teaching dort zu sein wenn die Menschen an die Mauer der Trauer kommen. Dann können älteste mit ihrer Lebenserfahrung sie unterstützen.
Dazu braucht es gute Fragen, unterstützende Fragen.”

Paul Raphael

Manitonquat – Medicine Story

Wir sind alle gefragt uns Gedanken zu machen , wie in einer Zukunft mit immer mehr älteren Menschen eine Kultur der unterstützenden Elder (englische Bezeichnung) entsteht.

Hier meine Gedanke zu dem Thema:

Was heißt es in unserer Zeit Ältester zu sein? Mit Dr. Gerald Hüther, Susanne Fischer-Rizzi, Wolfgang Peham und Dirk Schröder

Der Weg zum Ältesten! In dem Video beantworte ich Fragen von Natali Amon

Kontaktiere
uns!