Speziell für Kinder und Jugendliche

Ferienprogramme – Angebote für Schulen – Kindergärten – Kindergeburtstage

Ihr jungen Menschen seid unsere Zukunft!
Bist Du gerne in der Natur? Mit Freunden draußen und hast Freude? Liebst Herausforderungen, forschst und entdeckst gerne die Welt?

Wenn es Dir auch so geht und Du Dich nach echten Erlebnissen mit „wilden“ Naturmenschen sehnst, dann könnten Dich unsere Angebote interessieren – klick mal durch unsere Seiten.
Zu uns kommen seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche wieder und wieder, weil es so „cool“ ist in unseren Camps. Sie erleben wohl soviel Freude am gemeinsamen Entdecken, Spielen und Handwerken. So bringen sie ihre Freunde mit und suchen anschließend nach Möglichkeit wieder so zusammenzukommen, wie sie es bei uns erlebt haben.


Mit der Gitarre und Trommel am Lagerfeuer sitzen, Pommes und Brennnesselchips auf dem eigenen Feuer bruzzeln, Bogenschießen, Schleichen, im Zelt oder unter Sternenhimmel schlafen, handwerkliche Fertigkeiten, Forschen und vieles mehr ermöglichen unsere unterschiedlichen Angeboten. Alles ist freiwillig. Eine friedvolle Gemeinschaft steht für uns an erster Stelle. Du kannst bei uns so sein, wie Du bist. Gefällt Dir das?

Unser Wissen, welches wir in den Camps weitergeben, beruht auf den Lehren von Tom Brown, der im Alter von 7- 17 Jahren das Wissen von dem Apachen Stalking Wolf erfahren hat. Hier kannst Du tiefer einsteigen in das Wissen, den Mentor, Schamanen und Scout.

An die Eltern:
Die Medien sind so stark in unser aller Alltag vorgedrungen, dass wir die Schönheit und Fülle der Natur oft garnicht mehr wahrnehmen. Was sich auf unsere Laune und Ausdauer und Kontaktfreudigkeit, vorallem aber Spontanität und sozialen wahrhaftigen Freundschaften auswirkt. Die Rückverbindung zur Natur steht für uns an oberster Stelle. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen. In Stämmen waren die verschiedenen Altersstufen immer zusammen, wie bei Geschwister.

Unsere Angebote werden von Wildnispädagogen geleitet, die in der Wildnisschule über ein Jahr die Fertigkeiten gelernt haben. Wir achten darauf, dass die Älteren Vorbild für die Jüngeren sind und geben ihnen altersgemäße Herausforderungen. Sie bekommen von uns fachliche Anleitungen im Umgang mit Messer, Sägen und wie und wo wir Feuer entfachen, hüten und wieder löschen, wenn wir den Platz verlassen.

Bogenbauen für Jugendliche ab 13 J. >> mehr

Brennst Du dafür Deinen eigenen Bogen herzustellen? Bist Du dafür bereit zu schnitzen und zu schleifen bis er fertig ist? Willst Du noch einen Pfeil herstellen und das intuitive Bogenschießen lernen? Dann …
>> Zum Bogenbauen

Kindergeburtstag im Wildniscamp >> mehr

Hast Du Freude daran draußen in der Natur zu sein, mit Lagerfeuer, Anschleichen, Stockbrot herstellen, Spielen und vielem mehr? Für eine Terminabsprache sende uns eine Nachricht. >> Angebot Kindergeburtstage

Übergangszeremonie für Jugendliche von 13 – 17 J. >> mehr

Der Übergang vom Kind zum Jugendlichen ist einer der wichtigsten Schritte im Leben eines Menschen. Mit der Zeremonie werdet Ihr Jugendlichen geehrt und übernehmt bewusst die Verantwortung für Euer …
>> Zur Zeremonie

Mädelscamp >> mehr

Dieser Kurs ist extra für Euch! Wir wollen mit Euch mal wild und laut, mal still und wachsam sein, mal geschäftig werkeln und basteln, mal sammeln, kochen und genießen, mal unsere kraftvolle Seite …
>> Zum Mädelscamp

Feuerstein und Bussardfeder von 8 – 16 J. >> mehr

Dies ist ein Kurs für Jungs und Mädels, die spannende Erfahrungen im Wildniscamp am Jenbach erleben wollen. Die große Altersspanne ist uns wichtig. Jugendlichen werden besondere Aufgaben bekommen und …
>> Zu Feuerstein und Bussardfeder

Angebote von Wildnis2Go >> mehr

Willst Du wissen, was es noch so alles von unserem mobilen Bereich gibt, dann klick einfach weiter. Sie fahren zu Schulen, Gruppen, Kindergärten. Auch zu Dir, wenn Du einige Menschen zusammenbringst. >> mehr

Weitere Wildnis-Angebote für Kinder & Jugendliche >> mehr

Bist Du bereit für Zeit voller Spaß und Freude? Bist Du bereit Dich auf das Abenteuer Wildnis einzulassen? >> Zur Wildnis-Angeboten: Franziska & Judith

Was Du in diesen Camps erleben kannst …

Kontaktiere
uns!