Wildnisschule Chiemgau e.V.

Stammesleben erfahren

Wildnisschule Chiemgau e.V.

Der Verein ist unser Angebot Teil der großen Gemeinschaft zu werden. Gleichgesinnte treffen, sich austauschen und vernetzen. So war es auch in der Stammeskultur als beispielsweise die Stämme der Prärie zum Powow zusammen kamen.

Zehn Jahre nach der Gründung ist die Wildnischule Chiemgau (2005) ein eingetragener Verein geworden. Damit möchte Gründer Dirk Schröder (nun 1. Vorsitzender) die Verantwortung für das weitere Wachsen mit anderen teilen. Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Beitrag und Engagement die Aktivitäten in der Wildnisschule Chiemgau. Unsere Basis sind die FriedensstifterPrinzipien. Dies ist ein respektvoller Umgang miteinander, Wahrhaftigkeit, gute Worte sprechen, achtsames Zuhören, so sein wie Du bist, Entscheidungen gemeinsam in Einigkeit zum Wohle des großen Ganzen treffen.

Mitglied werden – warum?

Was hast Du als Fördermitglied vom Verein?

  • Du bist Teil einer wachsenden Gemeinschaft in der Region, die sich auf einer respektvollen Weise begegnet
  • Du bekommst Einladungen zum Vernetzen und Feiern. Du erfährst in den Tagen Stammesleben
  • Du unterstützt mit Deinem Beitrag Veranstaltungen, die wir sonst nicht durchführen könnten 
  • Du kannst nur als Vereinsmitglied auf die Datenbank „Wildniswissen“ zugreifen. Sie wird immer wieder erweitert.
    Dort gibt es Beiträge und Audios zu folgenden Themen: 
    *Pflanzen – *Bäume – *Gefahren – *Vögel – *Tiere (allgemein) – *Verschiedenes

Mitgliedsantrag >

Historie der Wildnisschule

Vereinstreffen

Für den 1. Juni laden wir ein an den wunderschönen Platz am Jenbach zu kommen.

Wir wollen miteinander das Leben feiern, uns austauschen, musizieren, spielen, uns als Stamm weiter vernetzen.

Ab 9 Uhr kannst Du mit der ganzen Familie kommen und um 10.00 Uhr werden wir einen großen Kreis machen.

Wie immer ist es schön, wenn jeder für das Buffet etwas zu Essen mitbringt.

Stockbrot und Getränke werden wir mitbringen.

Wir können bis in den Abend bleiben. Übernachtung ist allerdings nicht vorgesehen.

Du parkst Dein Fahrzeug am Parkplatz Wendelsteinstr. 56 und gehst am gleichen Ufer direkt am Bach hinauf, bis Du unseren Steg über den Jenbach siehst.

Es braucht keine Anmeldung!

Rückblick der Vereinstreffen

Jurtenaufbau März 2024

Herbsttreffen am Jenbach 2022

Start in Krut April 2022

Kontaktiere
uns!