Wildnispädagogik im Dialog mit Maria Montessoripädagogik (gesamter Vortrag)

In diesem Vortrag vor Eltern und Lehrern in einer Montessorischule spreche ich, Dirk Schröder, von meinen Erfahrungen mit der alten Lehrweise des Mentorings. Ich schildere, wie ich ...
>> mehr

Das Gehirn in der Pubertät – Wenn Mama nervt und Papa spinnt

Ein Beitrag von BR Radiowissen vom 21.7.2011
>> mehr

Die Kraft der Rituale – Gespräch mit Prof. Flammer

Ein Beitrag von BR Radiowissen vom 12.12.2014
>> mehr

Freie Rituale – Orientierung ohne Glauben

Ein Beitrag von BR Radiowissen vom 11.12.2014
>> mehr

Visionquest – Sinnsuche in der Wildnis

Ein Beitrag von BR Radiowissen vom 15.3.2017
>> mehr

Warum wir Rituale brauchen – Anker im Alltag

Ein Beitrag von BR Radiowissen vom 12.12.2014
>> mehr

Übergänge im Lebensrad – Dirk im Gespräch mit Equiano

Mit Equiano spreche Dirk Schröder über die Wirkung von Übergangsritualen. Er ist sein Schüler in der Wildnispädagogik gewesen und wurde danach noch durch ihn begleitet. Er ist ...
>> mehr

Übergänge im Lebensrad – Präsentiert von Dirk Schröder

In diesem Vortrag stelle ich, Dirk Schröder, vier Übergänge im Lebensrad vor, die essenziell sind, um im letzten Viertel zufrieden auf mein Leben zurückschauen zu können. Ich ...
>> mehr
Kontaktiere
uns!