Pinwand

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbauen für Familien 15.-17. Juli

 

 

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

26.02.2022

Vögel erkennen - Stimme

Zaunkönig

Heute gegen 8 Uhr kam ein neuer Klang dazu – ich war wie elektrisiert. Buchfink? Und schon konzentriere ich meine gesamte Wahrnehmung auf den weiteren Ruf – „Nein, da ist doch der Triller in der Mitte zu hören“ kam mir die Erinnerung. Ich schrie förmlich vor Freude „Zaunkönig“ – er singt wieder. Damit war er natürlich gleich still. Doch dieser kräftige Ton des kleinsten Vogels bei uns hat all meine Lebensgeister geweckt.

Du erkennst den unscheinbar braun/grauen Sänger am Schwanz, den er meist schräg nach oben hält. Sein Lebensraum ist der Bodenbereich / Unterholz bis zu einigen Meter in den Büschen und Bäumen. Er singt gerne auf einer Erhöhung.

Und hier ein Gesangsbeispiel --->

Wenn du mehr über den Zaunkönig wissen möchtest, dann findest du hier ein Journal von Christa G., einer Teilnehmerin der Ausbildung Wildnispädagogik

 


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Kinder-Jugend Wildniscamp
22.–18.08.2022
Frauen-Gathering
09.–11.09.2022
Männer Gethering
16.–18.09.2022
Coyotementoring-Spurenkunde
23.–25.09.2022
Maorikraft für Männer
29.09.–02.10.2022

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk