Pinwand

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbauen für Familien 15.-17. Juli

 

 

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

19.03.2022

Vögel erkennen - Stimme

Star

Auf den ersten Blick mit Amseln zu verwechseln, doch etwas gedrungener, kurzer Schwanz (Steuerfedern) und von den Farben schillernd. Im Flug deutlich an der dreieckigen Silhouette zu erkennen.
Als sie vom Winterquartier zurückkamen, sind sie mir Anfang März als Schwarm auf der Wiese aufgefallen. Sie trippelten umher und suchten nach Futter. Wenige Tage später erkundete einer bei uns vor der Haustüre das Revier und den Nistkasten.
Mit dem Gesang ahmen sie viele Klänge und Laute anderer Vögel nach. Da kann auch schon mal ein Klingelton eines Handys dabei sein oder Pfeifen eines Menschen.

Und hier ein Stimmenbeispiel --->


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Kinder-Jugend Wildniscamp
22.–18.08.2022
Frauen-Gathering
09.–11.09.2022
Männer Gethering
16.–18.09.2022
Coyotementoring-Spurenkunde
23.–25.09.2022
Maorikraft für Männer
29.09.–02.10.2022

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk