Pinwand

Die nächsten Veranstaltungen:

Bogenbauen für Familien 15.-17. Juli

 

 

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

18.03.2022

Vögel erkennen - Stimme

Singdrossel

Seit die Singdrossel im Konzertsaal dazu gekommen ist, klingt es viel voller.

Dieser gefleckte Vogel verwirrt die Neulinge beim Lernen über die Stimme. Die Singdrossel wiederholt ihre Strophe drei oder vier mal und stimmt nach einer kurzen Pause eine weitere Strophe an, die anders klingt und ebenfalls mehrmals wiederholt wird. Es kling so als sei es ein anderer Vogel. Wenn du die Gelegenheit hast die Amsel zu beobachten (Fernglas), dann wird sich dies bestätigen.

Fazit: Wenn du hörst, dass ein Vogel seine Strophe wiederholt, dann handelt es sich um die Singdrossel.

Ihr Gefieder ähnelt der der Misteldrossel. Du kannst sie auf der Wiese durch ihre Haltung erkennen. Das Foto zeigt es deutlich. Ich habe es so gelernt, dass ich immer dann, wenn ich einen Vogel auf der Wiese gesehen habe mich gefragt habe, ob es diese aufrechte Haltung ist oder nicht. So konnte nach kurzem automatisch feststellen: Misteldrossel oder Singdrossel. Amsel ist natürlich durch ihre andere Färbung leicht davon zu unterscheiden.

Und hier ein Stimmenbeispiel --->


Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Die nächsten Veranstaltungen:

Kinder-Jugend Wildniscamp
22.–18.08.2022
Frauen-Gathering
09.–11.09.2022
Männer Gethering
16.–18.09.2022
Coyotementoring-Spurenkunde
23.–25.09.2022
Maorikraft für Männer
29.09.–02.10.2022

Wie Du in Deinen inneren und äußeren Frieden kommst. Die Friedensstifter Prinzipien ganz ausfühlich mit Aktionen die zum Weltfrieden führen.

Die Wildnisschule ist ...

... Mitglied im WI.N.D. Netzwerk